Freitag, 26. Juni 2009

Der Bauch

Und jetzt ist er da. Tatsächlich. Alles andere ist soweit in Ordnung, kein Schwabbelarsch, keine herunterhängenden Waden, keine Männertitten. Aber ein Bierbauch. In den letzten 10 Jahre war es noch ok - ich wusste immer das ich die Veranlagung für Hüftgold habe. Zwar habe ich noch nie bewusst Sport gemacht, aber alle 2 Wochen auf irgend einer Dorfbühne eine Rock'n'Roll-Show abziehen und zweimal die Woche proben haben dann doch genug Kalorien verbrannt. Von 10 Kilo wegen Liebeskummer zu verlieren ganz zu schweigen.

Aber in den letzten 2 Jahren hat sich meine körperliche Betätigung auf 10 Stunden am Tag-vorm-Rechner-sitzen reduziert. Und da mein Bierkonsum sich nicht geändert hat, habe ich jetzt die Pest der Männer mittlere Alters. Da hilft auch kein Shirt Grösse S tragen und Bauch einziehen mehr.

Also: da meine 10 Stunden am Rechner nicht von Heute auf Morgen halbieren werden (was ich auch gar nicht will), hilft also nur Sport. Und zwar der einzige auf den ich mich einlassen kann. Laufen & Spazieren gehen.

Neue Wanderschuhe habe ich schon. Jetzt muss ich nur noch die letzen Bier im Kühlschrank leer trinken und darf danach keine neuen mehr kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen